thumbnail

Heimische Vogelarten mit Pflanze im Namen

Alle in Deutschland heimischen Vogelarten (Brutvogel, Durchzügler oder WIntergast), deren Name eine Pflanze enthält.
Nach der Artenliste der Vögel Deutschlands der Deutschen Ornithologen-Gesellschaft
ohne Ausnahmeerscheinungen und Neozoen
nur Vögel, die nach konkreten Pflanzen benannt sind. Busch-, Baum-, Gras- oder ähnliches zählt nicht.
Erstellt durch Niwe
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 15. April 2021
Erstveröffentlichung12. April 2021
Anzahl Spiele33
Durchschnittsergebnis35,7%
Quiz meldenMelden
3:00
Geben Sie die Antwort hier ein
0
 / 14 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Answer
Haselhuhn
Birkhuhn
Eichelhäher
Tannenhäher
Tannenmeise
Weidenmeise
Seggenrohrsänger
Answer
Schilfrohrsänger
Wacholderdrossel
Misteldrossel
Buchfink
Birkenzeisig
Erlenzeisig
Fichtenkreuzschnabel
+1
Level 21
12. Apr 2021
Müssten da nicht noch Grasmücken und die Kohlmeise mit drauf.
+1
Level 35
15. Apr 2021
Ich habe nur Vögel aufgenommen, die nach konkreten Pflanzenarten/-gruppen benannt sind. Allgemeine Bezeichnungen wie Gras-, Baum- oder Rohr- hab ich ausgelassen, das kann ich oben noch ergänzen.

Die Kohlmeise ist nach der Kohle, nicht nach dem Kohl benannt ;)