thumbnail

Das Jahr 1990!

Was ist in diesem Jahr passiert, ein paar Fragen in weit gefächerten Gebieten.
Erstellt durch JaDe1403
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 30. August 2023
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung30. August 2023
Anzahl Spiele39
Durchschnittsergebnis53,3%
Quiz meldenMelden
8:00
Geben Sie die Antwort hier ein
0
 / 15 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Frage
Antwort
1990 war betitelt als : "Internationales Jahr der...."
Literatur
Welche Fernsehserie mit einem Außerirdischen vom Planeten Melmac wurde eingestellt?
ALF
Was löste am 01.07. die "Mark der DDR" in Ostdeutschland als gesetzliches Zahlungsmittel ab?
D-Mark
Im August wurde der Libanesische Bürgerkrieg beendet, wie lang hat er angehalten?
15 Jahre
Deutschland wurde Fußball Weltmeister in welchem Land fand das Turnier statt?
Italien
Welcher Künstler war 16 Wochen mit dem Song "Verdammt ich lieb' dich" auf Platz 1 der deutschen Charts?
Matthias Reim
Was war der Vogel des Jahres?
Pirol
Wer gewann in der Saison 89/90 die Fußball Bundesliga?
FC Bayern München
Wer gewann in diesem Jahr den Friedensnobelpreis?
Michail Sergejewitsch Gorbatschow
Welcher Baum wurde zum Baum des Jahres gekürt?
Buche
Was hat der Computer Experte Tim Berners Lee erfunden was später die Welt verändern sollte?
Das World Wide Web
Ayrton Senna konnte sich seinen zweiten Weltmeistertitel in der Formel1 sichern. Für welchen Rennstall ist er in der Zeit gefahren?
McLaren-Honda
Welcher Film mit dem Beinamen "beinhart" wurde erstmals in den Kinos ausgestrahlt?
Werner
Wie hieß das Discopop-Duo welchem ein Grammy entzogen wurde, weil sie nicht selbst gesungen haben?
Milli Vanilli
Welche Spiele Konsole wurde in diesem Jahr in Japan veröffentlicht? (In Deutschland erst 1992)
Super Nintendo Entertainment System
Noch keine Kommentare vorhanden