thumbnail

Allgemeinwissen der Geschichte #12

Beantworten Sie diese zufällig ausgewählten Geschichtsfragen
Erstellt durch Gassu
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 4. Oktober 2018
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung4. Oktober 2018
Anzahl Spiele14.134
Durchschnittsergebnis40,0%
Bewertung4,73
5:00
Geben Sie die Antwort hier ein:
0
 / 20 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Frage
Antwort
Welches antike Königreich verehrte Osiris, Amun und Isis?
Ägypten
Welcher Komponist war fast komplett taub als er seine 9. und letzte Sinfonie schrieb?
Ludwig van Beethoven
Welches einschnürende Kleidungsstück wurde von den Frauen des
19. Jahrhunderts getragen um eine kleinere Taille zu erhalten?
Korsett
Was war das größte Tier, das auf dem amerikanischen Kontinent domestiziert wurde?
Lama
Wer unterzeichnete die Emanzipationsproklamation?
Abraham Lincoln
Welcher teure Stoff wurde bis etwa 300 n.Chr. nur in China hergestellt?
Seide
Wer war die Tochter von Heinrich VIII. und Anne Boleyn?
Königin Elisabeth I.
Welche Seeschlacht wird als Wendepunkt des Pazifikkrieges angesehen?
Schlacht um Midway
Welche Insel in den 1950ern von Fulgencio Batista regiert?
Kuba
Welches Land wurde von Spanien, den USA und Japan kontrolliert,
bevor es schließlich unabhängig wurde?
Philippinen
Der Tempel welcher Stadt wurde 70 n.Chr. von den Römern zerstört?
Jerusalem
Welche Art von Kolonie wurde 1788 in Australien eingeführt?
Strafkolonie
Wer war Kaiser Japans während des Zweiten Weltkrieges?
Hirohito
Welcher US-Staat war für fast 10 Jahre ein unabhängiger Staat?
Texas
Welches Monument wurde vom Großmogul Shah Jahan erbaut,
um das Grab für seine große Liebe zu beherbergen?
der Taj Mahal
Welcher mauritische Vogel wurde um das Jahr 1600 ausgerottet?
Dodo
Welche Insel des modernen Tansanias war einst ein Zentrum des
arabischen Gewürz- und Sklavenhandels?
Sansibar
Welcher "ismus" wurde von den Leuten praktiziert,
die Präsident McKinley und Zar Alexander II. umbrachten?
Anarchismus
Welche Eisenbahn verband ab 1916 Moskau mit Wladiwostok?
Transsibirische
Eisenbahn
Welche Technologie half Wernher von Braun mitzuentwickeln?
Raketen
7 Kommentare
+3
Level 49
21. Feb 2022
"Was war das größte Tier, das auf dem amerikanischen Kontinent domestiziert wurde?"

Sicher, dass das nicht das Bison ist?!

+1
Level 48
12. Mär 2022
Habe ich auch zuerst gedacht. Wurde aber anscheinend nie wirklich domestiziert.
+2
Level 25
7. Mai 2022
ansonsten hätte ich Pferd gesagt, die sind im normalfall auch größer als Lamas..
+1
Level 45
27. Jun 2022
Die Wildpferdepopulation in Amerika stammt von Pferden ab, die von Europäern mitgebracht wurden. Diese wurden zwar dann wieder domestiziert, ich sehe aber schon warum man da sagt, dass die nicht zählen (Habe aber auch zuerst Bison dann dann Pferd und erst als letztes Lama versucht).
+1
Level 55
22. Sep 2022
Ich hatte anfangs an Pablo Escobars "Haustiere" gedachte, da die sich ja auch rasant vermehren, aber wahrscheinlich - so habe ich gerade gegoogelt - kann man Nilpferde bzw. Flusspferde gar nicht domestizieren 🙈🤭
+2
Level 45
27. Jun 2022
Eventuell auch "Gefängnis" bei der Australienfrage akzeptieren. Die ganze Geschichte wird umgangssprachlich schliesslich häufig mit "Australien war ein Gefängnis" oder "das grösste Gefängnis der Welt" rezipiert.
+1
Level 41
29. Apr 2024
Bei der Technologie bei der Werner von Braun half, sollte auch "Rakete" akzeptiert werden