thumbnail

Bilder nach Buchstabe - N

Nennen Sie die Objekte, Personen oder Konzepte, die in diesen Bildern gezeigt werden.
Alle Antworten sind ein einzelnes Wort
Erstellt durch Gassu
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 8. April 2024
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung29. April 2018
Anzahl Spiele8.008
Durchschnittsergebnis81,3%
Bewertung3,69
4:00
Geben Sie die Antwort hier ein:
0
 / 16 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
+8
Level 55
30. Apr 2018
Hallo,

prima Quiz, aber die Lösung "Nordisch" fällt doch etwas aus dem Rahmen

+3
Level 49
27. Jun 2018
Ich finde ja eher den Clownfisch nicht ganz passend.
+5
Level 49
22. Aug 2018
Der Clownfisch ist m.E. nachvollziehbar. Nordisch ist nur aus der englischen Version (Nordics) übernommen. Da ist es allerdings die gebräuchliche Bezeichnung für die skandinavischen Länder, im Deutschen ist das leider wirklich etwas unglücklich
+4
Level 56
22. Aug 2018
Nordisch und skandinavisch ist aber keineswegs das gleiche. Skandinavisch beinhaltet nur Norwegen, Schweden und Dänemark. Mit Einbezug von Finnland ist es Fennoskandien. Da aber auch die isländische Flagge zu sehen, ist nur der Ausdruck "nordisch" korrekt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nordische_Länder

+5
Level 39
14. Nov 2019
Nordisch kommt wirklich nur in der Werbung vor (Nordisch by Nature), nicht im normalen Sprachgebrauch. Ich habe auch aufgegeben, nachdem Norden, Nordeuropa (Noch der beste Begriff), Nordländer und selbst Norwegen nicht akzeptiert wurden.

EDIT: Zitat Wikipedia "Nordische Länder bzw. Der Norden", zumindest Norden sollte da dann als Alternative möglich sein!

+3
Level 56
3. Nov 2020
Auch Nordeuropa wäre meiner Meinung nach irgendwie näher ...
+7
Level 40
6. Sep 2018
ich habe "Nord", "Nordlande", "Nördlich" und "Norden" ausprobiert, dann dachte ich, ich wäre auf der falschen Fährte... "Norwegen", "Nationen" und "Nato" gingen vorher auch nicht, finde das Bild auch zu vage...

Beim Clownfisch hab ich überhaupt nicht auf Nemo geschaltet, das ist wie ein Bild von nem Bären, von dem aus man "Balu" raten soll...

+1
Level 52
9. Jun 2021
Nordisch ..sehr schwer.
+2
Level 41
1. Sep 2021
Auf nordisch bin ich sofort gekommen, und nur Werbung ist das nicht, wie oben jemand schreibt, es gibt z.B. einen Nordischen Rat.

Dafür war ich irritiert, dass gleich zwei Leute wie NApoleon aussahen :-)

+1
Level 45
14. Aug 2023
naja...einige Antworten mehr als an den Haaren...
+1
Level 37
5. Feb 2024
Wollte eigentlich "Nordisches Kreuz" schreiben, aber wenns nur "Nordisch" ist, auch gut(weiß nicht, ob das wirklich so heißt)