thumbnail

Die sieben Todsünden

Wie viele der sieben Todsünden der katholischen Kirche können Sie nennen?
Erstellt durch Gassu
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 28. Oktober 2019
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung27. Oktober 2017
Anzahl Spiele6.653
Durchschnittsergebnis57,1%
Bewertung4,50
2:00
Geben Sie die Todsünde hier ein:
0
 / 7 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Todsünde
Hochmut
Geiz
Wollust
Jähzorn
Todsünde
Völlerei
Neid
Faulheit
+5
Level 33
16. Dez 2019
Weiß ich echt nur wegen Fullmetal Alchemist
+1
Level 22
28. Mai 2021
ich wegen 7ds
+1
Level 47
8. Jul 2021
Dieses Quiz behandelt die Wurzel/Hauptsünden. Nach katholischer Theologie stellen sie Kategorien nach denen Sünden sortiert werden können dar, da jede Sünde einer dieser Wurzelsünden entspringe. Eine Todsünde (auch wenn es oft im Sinne von Wurzel/Hauptsünde gebraucht wird) stellt hingegen einen schwerwiegenden Verstoß (z.B. Mord, Ehebruch, Glaubensabfall oder Verstoß gegen die Zehn Gebote) in vollem Bewusstsein aus freiem Willen dar.

Wikipedia zu diesem Thema

Auf Grund der umgangsprachlichen Bezeichnung habe ich Verständnis für den Titel, allerdings würde ich befürworten, das dieses Thema (zumindest in (stark) vereinfachter Weise) als Hinweis erwähnt würde.

Tolles Quiz !!!

+1
Level 54
8. Dez 2022
Alles Klar :D:D:D:D
+2
Level 53
9. Dez 2021
Du akzeptierst an vielen Stellen auch alternnative Bezeichnungen, z. B. Stolz für Hochmut oder Habgier für Geiz, aber Zorn für Jähzorn wird nicht akzeptiert?
+2
Level 24
13. Feb 2022
Ich finde auch, dass "Begierde" und "Lust" als Synonym für "Wollust" anerkannt werden sollten...
+1
Level 33
4. Mai 2023
also ich würde Gier für Geiz akzeptieren