thumbnail

Länder, die mit E beginnen

Nennen Sie die Länder, die mit dem Buchstaben E beginnen.
Zum Zwecke dieses Quiz zählt England als Teil des Vereinigten Königreiches und nicht als selbstständiges Land!
Deutscher Originalersteller: Frischluftfanatiker
Ein Land begann bis vor Kurzem mit S
Erstellt durch Gassu
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 14. März 2019
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung13. November 2017
Anzahl Spiele61.715
Durchschnittsergebnis66,7%
Bewertung4,58
2:00
Geben Sie das Land hier ein:
0
 / 6 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Land
Ecuador
El Salvador
Elfenbeinküste
Land
Eritrea
Estland
Eswatini
14 Kommentare
+1
Level 42
16. Jul 2019
Was ist Eswatini??
+2
Level 28
9. Feb 2023
swasiland
+1
Level 20
14. Mai 2024
ES HEIßT SCHWAZILAN
+2
Level 42
16. Jul 2019
Das heißt doch Swasiland!! Oder??
+5
Level 57
16. Jul 2019
Jetzt nicht mehr
+4
Level 55
26. Jan 2020
In 2018 hat die Regierung den englischsprachigen Ausdruck "Swaziland" (woher kommt der deutschsprachige Name des Landes) mit dem bodenständigen Name "Eswatini" ersetzt. Die letzte Abänderung eines Landes war nur auf englisch (Czech Republic -> Czechia), weil der deutschsprachige Name schon Tschechien war.
+3
Level 50
11. Feb 2020
Czechia ist lediglich eine anerkannte und akzeptierte Kurzform von Czech Republic. Dasselbe gilt für Tschechien: Amtlich heißt es Tschechische Republik. Und Swasiland heißt jetzt auch im Deutschen offiziell (Königreich) Eswatini.
+1
Level 53
19. Nov 2020
Aber Tschechien ist genauso eine Kurzform wie Österreich zum Beispiel eine Kurzform für Republik Österreich ist.
+3
Level 30
13. Apr 2020
Der amtlich korrekte deutsche Name für die Elfenbeinküste ist doch Republik Côte d´Ivoire, oder nicht? Trotzdem mein Fehler, hätte ich drauf kommen müssen ;)
+3
Level 29
22. Jun 2021
Weiß ich nicht so genau aber ich glaube Cote d'Ivoire ist französisch und Elfenbeinküste ist glaube ich tatsächlich der korrekte deutsche Namen für die Elfenbeinküste
+2
Level 51
16. Sep 2022
Stimmt nicht ganz, offiziell heißt das Land Cote d'Ivoire, viele Leute nennen es aber fälschlicherweise Elfenbeinküste, weil es einfacher zum Aussprechen ist.

Genauso wie Osttimor eigentlich Timor-Leste und Kap Verde eigentlich Cabo Verde ist.

+1
Level 21
12. Apr 2024
@Zockid Nein das ist so wie einem Amerikaner zu sagen es heißt Deutschland und nicht Germany, obwohl es in ihrer Sprache der richtige Name ist
+1
Level 43
9. Sep 2023
Easy 100% beim ersten Versuch (0:35)!
+1
Level 40
21. Apr 2024
Nice hab 12 sek gebraucht