Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Hinweise
Antwort
Die biologische Vielfalt und Kultur der spanischen Insel ist UNESCO-Welterbe. Die zahlreichen Clubs und Diskotheken zählen allerdings nicht dazu.
Ibiza
Benannt ist die Ägäis-Insel nach dem Sohn des Dädalus, der zu nah an der Sonne flog und dann in der Nähe der Insel ins Meer stürzte.
Ikaria
Die kleine Insel bildete über Jahrhunderte das geistliche Zentrum Schottlands. Auf dem Friedhof des 563 gegründeten Klosters wurden fast alle schottischen Könige begraben.
Iona
Die drittgrößte Insel Europas heißt auf gälisch "Eire" und wird auch oft "Grüne Insel" genannt.
Irland
Die größte Galapagos-Insel ist nach einer spanischen Königin benannt. Hier gibt es 250 kg schwere Schildkröten und einen 1,7 km hohen Wolf.
Isabela
Größte Insel im Golf von Neapel mit Radon-haltigen Quellen und Festung Castello Aragonese. Hat nichts mit dem Hüftnerv zu tun.
Ischia
Die zweitgrößte Insel Europas legte 2010 den Flugverkehr lahm (Eyjafjallajökull) und hat das älteste Staatsparlament der Welt (Althing).
Island
"Königin der Hebriden" wird die achtgrößte britische Insel genannt. Mit ihren zehn Brennereien bildet sie eine eigene Whisky-Region.
Islay
Die Heimatinsel von Odysseus. Nach seiner Rückkehr aus Troja tötete er dutzende ungebetene Gäste. Inzwischen geht man hier mit Touristen freundlicher um.