Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
1.Jesus Christian
Ja
✓
Nein
✓
Der Name Jesus (als Jesús) ist vor allem im portugiesisch- und spanischsprachigem Raum ein verbreiteter Name. Seit 1998 ist es auch in Deutschland erlaubt, sein Kind Jesus zu nennen. Christian ist ein in Deutschland weit verbreiteter Vorname, der aus dem Altgriechischen stammt und "Anhänger Christi" bedeutet.
2.Bambi
Ja
✓
Nein
✓
Bambi ist ein von dem italienischen Wort "bambina" (Mädchen) entlehnter sehr seltener Mädchenname.
3.King Charles
Ja
✓
Nein
✓
King ist ein relativ ungewöhnlicher Jungenname, der zwischen 2010 und 2023 etwa 80-mal vergeben wurde. Charles ist die englische bzw. französische Form des deutschen Namens Karl.
4.Schneewittchen
Ja
✓
Nein
✓
Schneewittchen ist als Name in Deutschland nicht zugelassen.
5.Pippilotta Viktualia Pfefferminza
Ja
✓
Nein
✓
Der Vorschlag Pfefferminza wurde nicht als Name genehmigt, Viktualia und Pippilotta, die auch Bestandteile des Namens der Figur Pippi Langstrumpf sind, sind jedoch erlaubt. Auch Schokominza, den Namen, den Pippi Langstrumpf in den Filmen anstatt Pfefferminza trägt, kann an ein deutsches Kind als Name vergeben werden.
6.Rezo
Ja
✓
Nein
✓
Rezo ist ein Jungenname, der jedoch kaum verbreitet ist.
7.Enzo Ferrari
Ja
✓
Nein
✓
Obwohl der italienische Name Enzo anerkannt ist, gilt dies nicht für den Markennamen Ferrari.
8.Pepsi-Carola
Ja
✓
Nein
✓
Auch dieser Name ist anerkannt. Derzeit gibt es eine Namensträgerin, die ihren Namen erhielt, da der Pepsi-Konzern ihren Eltern 10.000 Mark zahlte, damit sie ihre Tochter Pepsi nannten.
9.Roland Kaiser
Ja
✓
Nein
✓
Wie auch beim Vorschlag "Enzo Ferrari" ist Roland ein anerkannter Name, dies gilt jedoch nicht für den Namens-Vorschlag Kaiser.
10.Milka
Ja
✓
Nein
✓
Milka ist ein vor allem in Südosteuropa gebräuchlicher Mädchenname. Tatsächlich tragen sogar gleich zwei biblische Figuren diesen Namen.