thumbnail

Geschichte des Eurovision Song Contest

In diesem Quiz geht es um Meilensteine oder andere erinnerungswürdige Momente in der Geschichte des Eurovision Song Contests
Erstellt durch Gossguy
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 12. Mai 2024
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung29. Dezember 2018
Anzahl Spiele350
Durchschnittsergebnis65,5%
Quiz meldenMelden
7:00
Hier Antwort eingeben
0
 / 29 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Jahr
Hinweis
Antwort
1956
Austragendes und gewinnendes Land des ersten ESC
Schweiz
 
Erster Siegersong
Refrain
 
Erste/r Sieger/in
Lys Assia
 
Die anderen 6 Länder, die im ersten Jahr teilnahmen
Belgien
 
 
Frankreich
 
 
Deutschland
 
 
Italien
 
 
Luxemburg
 
 
Niederlande
????
In diesem Jahr wurde der Song Contest zum ersten Mal in Farbe ausgestrahlt
1968
1969
Mehrere Länder gewinnen. Wie viele?
4
1974
Diese schwedische Band gewinnt
ABBA
1980
Das Land, das nur einmal teilnahm
Marokko
1986
Die belgische Sängerin Sandra Kim behauptet in ihrem Song, sie sei 15 Jahre alt. Eigentlich war sie jedoch zu diesem Zeitpunkt...
13
1987
Dieser irische Sänger gewinnt den Song Contest zum zweiten Mal
Johnny Logan
Jahr
Hinweis
Antwort
1988
Diese kanadische Sängerin gewinnt für die Schweiz
Celine Dion
1994
Dieses Land gewinnt zum dritten Mal in Folge
Irland
2000
Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland und Grossbritannien werden ab diesem Jahr stets direkt für das Finale qualifiziert. Man nennt sie auch...
Big 5
2004
Dieses Konzept wird eingeführt, um die Anzahl der teilnehmenden Länder in einem angemessenen Rahmen zu halten
Halbfinale
2006
Diese finnische Band gewinnt überraschenderweise
Lordi
2009
Dieses Land zieht seine Teilnahme zurück, da sein Song "We Don't Wanna Put In" wegen seiner politischen Botschaft nicht akzeptiert wird
Georgien
2015
Dieses nicht-europäische Land wird zum Contest eingeladen
Australien
2020
Erstmals wird der ESC abgesagt. Er hätte in dieser Stadt stattfinden sollen
Rotterdam
2023
Diese schwedische Sängerin gewinnt zum zweiten Mal
Loreen
2024
Aufgrund schwerer Vorwürfe bezüglich eines Zwischenfalls wird dieser niederländische Sänger kurz vor dem Finale disqualifiziert
Joost Klein
2024
Austragende Stadt
Malmö
 
Sieger (Land)
Schweiz
 
Sieger (Sänger/in)
Nemo
 
Sieger (Song)
The Code
2 Kommentare
+1
Level 43
12. Sep 2023
Tolles Quiz. Das nicht gebrochen aber bitte korrigieren, ist ja seit 2023 anders.
+1
Level 20
16. Sep 2023
Danke für den Hinweis. Da habe ich wohl verpasst, das Quiz zu aktualisieren. Ich habe es nun entsprechend der englischen Version des Quizzes (inklusive neuer Fragen) aktualisiert