thumbnail

Titel im Text - Deutsche Lieder der 1970er

Nennen Sie die deutschen Songtitel der 1970er-Jahre.
Erstellt durch lele20
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 3. Juni 2021
Erstveröffentlichung1. Juni 2021
Anzahl Spiele99
Durchschnittsergebnis45,0%
Quiz meldenMelden
6:30
Geben Sie die Antworten hier ein:
0
 / 20 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Text
Moskau / Fremd und geheimnisvoll / Türme aus rotem Gold / Kalt wie das Eis
Einmal fassen, tief im Blute fühlen / Dies ist mein und es ist nur durch dich /
Nicht die Stirne mehr am Fenster kühlen / Dran ein Nebel schwer vorüber strich
Er gehört zu mir / Wie mein Name an der Tür / Und ich weiß, er bleibt hier
Du bist alles für mich, denn ich liebe nur dich / Michaela / Und mit dir ganz allein will ich nur glücklich sein / Michaela
Und der Pfarrer begrub sie mit rührenden Worten / Dass der Herrgott den Weg in den Himmel ihr bahne /
Aber bitte mit Sahne
Über den Wolken / Muss die Freiheit wohl grenzenlos sein / Alle Ängste, alle Sorgen / Sagt man /
Blieben darunter verborgen
Der Junge mit der Mundharmonika / Singt von dem was einst geschah / In silbernen Träumen von der Barke mit der gläsernen Fracht / Die in sternklarer Nacht / Deiner Einsamkeit entflieht
Du kannst nicht immer 17 sein / Liebling, das kannst Du nicht / Aber das Leben wird Dir noch geben /
Was es mit 17 dir verspricht
Schöne Maid, hast du heut' für mich Zeit / Hojahojaho /
Sag bitte ja, dann bin ich nur für dich da / Oh bitte, Hojahojaho
Am Tag, als Conny Kramer starb und alle Glocken klangen / Am Tag, als Conny Kramer starb und alle Freunde weinten um ihn / Das war ein schwerer Tag, weil in mir eine Welt zerbrach
Es fährt ein Zug nach Nirgendwo / Mit mir allein als Passagier /
Mit jeder Stunde, die vergeht / Führt er mich weiter weg von dir
Über sieben Brücken musst du gehen / Sieben dunkle Jahre überstehen / Siebenmal wirst du die Asche sein / Aber einmal auch der helle Schein
Aber du sagst nur dass es nicht geht / Weil irgendetwas zwischen euch steht / Und dabei liebe ich euch beide / Denn ich bin doch euer Kind
Alt wie ein Baum möchte ich werden / Genau wie der Dichter es beschreibt /
Alt wie ein Baum mit einer Krone die weit, weit, weit, weit / Die weit über Felder zeigt
Vor uns liegt ein weites Tal / Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl / Wir fahren, fahren, fahren auf der Autobahn
Ich wünsch' mir ne kleine Miezekatze für mein Wochenendhaus. /
Der schenke ich eine Luftmatraze und eine Spielzeugmaus.
La Paloma, adé! / Wie die wogende See /
So ist das Leben ein Kommen und Gehn / Und wer kann es je verstehn?
Theo, wir fahren nach Lodz / Da fassen wir das Glück beim Schopf / Und hauen alles auf den Kopf
Ein Bett im Kornfeld, das ist immer frei / Denn es ist Sommer und was ist schon dabei? /
Die Grillen singen und es duftet nach Heu / Wenn ich träume
Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael / Nun glaubt uns kein Mensch, wie schön's hier war haha, haha
+2
Level 51
2. Jun 2021
Wunderbar. Zeit ist eine ziemliche Herausforderung. Muss ja auch viel gelesen + geschrieben werden.

PS: Ginge Mietzekatze mit T nicht auch? ;)

+1
Level 52
2. Jun 2021
Danke!

Ja, die Zeit ist eine Herausforderung, es sollte aber möglich sein, zumindest habe ich es beim Testen geschafft (wobei ich aber natürlich auch die Antworten kannte).

Mietzekatze sollte auch akzeptiert werden. Vielleicht war sonst wo ein Tippfehler drin.

+1
Level 52
3. Jun 2021
Habe jetzt doch noch eine Minute dazugegeben
+1
Level 51
14. Jun 2021
Danke, im 2. Anlauf dann auch geschafft. 47 Sekunden Rest ;)